RisVerwaltung

Ratsinformationssystem

module-job-application

Erzieher/in oder sozialpädagogische/n Assistenten/in (m/w/d)

in der Gemeinde Rieseby für den Kindergarten (Achtung: der Apple Safari Browser wird nicht unterstützt)

 

Bei der Gemeinde Rieseby sind im Gemeindekindergarten zum nächstmöglichen Zeitpunkt

folgende Stellen in Vollzeit (39 Stunden) und Teilzeit (20 Stunden und 23 Stunden)
zu besetzen:

 

drei Erzieher/in oder sozialpädagogische/n Assistenten/in (m/w/d)

 

 

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) und zwei Teilzeitstellen mit je einmal 23 und 20 Wochenstunden. Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des geltenden Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst - Sozial- und Erziehungsdienst.

 

Im Schleikindergarten sind ab September 2024 3 Regelgruppen sowie 2 Krippengruppen vorhanden. Die Einrichtung ist von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

 

In unserem frisch eröffneten Neubau, der mit hellen und schönen Gruppenräumen, Mensa, Atelier und großem Bewegungsraum in enger Abstimmung mit dem pädagogischen Team konzipiert wurde, bieten wir sehr gute Rahmenbedingungen für päda-gogische Arbeit, die sich an den Bedürfnissen von Kindern orientiert. Unser aktives und engagiertes Team freut sich über tatkräftige und kreative Einflüsse bei der Gestaltung unserer pädagogischen Arbeit.

 

Die/der Bewerber/in soll über eine ressourcenorientierte Haltung verfügen und wertschätzend im Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen / Kolleginnen sein.

 

Die Bewerberin/der Bewerber muss über eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder sozialpädagogische/n Assistenten/in mit staatlicher Anerkennung, sowie gute Fachkenntnisse über die Bedürfnisse und die Entwicklungen von Kindern mitbringen.

 

Selbstständigkeit, Flexibilität und Kreativität in der Gestaltung der pädagogischen Arbeit werden vorausgesetzt.

 

 

Ihre Bewerbung

 

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

 

- Anschreiben

- tabellarischer Lebenslauf

- Nachweis über den Schulabschluss

- Beurteilungen bzw. Arbeitszeugnisse

- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im
  Auswahlverfahren einen Nachweis

 

 

Ihre vollständige Bewerbung übersenden Sie uns bitte bis zum 12.05.2024 über unser Online-formular. Dort können Sie ebenfalls Ihre Anlagen beifügen. Außerdem können Sie Ihre Bewerbung in Papierform an das Amt Schlei-Ostsee, Zentrale Dienste, Holm 13, 24340 Eckernförde, übermitteln.
Bewerbungen per Mail sind nicht gewünscht.

 

 

 

Der Vorrang nach dem Schwerbehindertengesetz bzw. dem Gleichstellungsgesetz findet bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung Berücksichtigung.

Eine Bestätigung des Eingangs der Bewerbung erfolgt nicht.

 

Für weitere Auskünfte stehen Herr Schütte (Personalabteilung), Telefon 04351-7379-220 und Herr Hinrichsen (Einrichtungsleitung), Telefon 04355-999730, gerne zur Verfügung.

 

 

 

Gemeinde Rieseby

Die Bürgermeisterin

Doris Rothe-Pöhls

 

 

Zur Bewerbung